Um eine professionelle Abwicklung Ihres Auftrags zu gewährleisten, haben wir eine Excel-Tabelle entwickelt, die Ihre Arbeit erleichtert und Missverständnisse verhindert.
Sie werden sehen, dass dieses Formular nicht nur für Ihre Bestellung bei uns, sondern auch bei der Planung eine enorme Erleichterung ist!
Es berechnet automatisch unseren Nähpreis (zzgl. MwSt.) und den Stoffbedarf. Dabei wird alles berücksichtigt (Rapport, Warenbreite, Stoffzugabe sowie Köpfchen- und Saumhöhen)
Unterlagen anfordern
Fordern Sie unsere aktuelle Preisliste und unser Bestellformulare als Excel-Tabelle an. Am besten per E-Mail: info@massgardinen.de.
Unsere Bestellformulare berechnen automatisch den Stoffbedarf nach Ihren Vorgaben (Faltenband, Stoffzugabe, Rapport).
Für die Benutzung sind grundlegende Computerkenntnisse (Dateien öffnen, kopieren und speichern, per E-Mail verschicken) empfohlen. Außerdem sollten Sie Microsoft Excel installiert haben. Falls Sie kein Excel besitzen, empfehlen wir Ihnen die Verwendung des kostenlosen Programms LibreOffice.
Formular öffnen
Öffnen Sie das richtige Formular mit einem Doppelklick. Die Datei Nähauftrag Bahnenware.xls ist für Bahnenware. Die Datei Nähauftrag Raumhohe.xls ist für raumhohe Ware. Pro Stoff und Verarbeitungsart bitte eine Datei verwenden.
Tipp: Speichern Sie jetzt schon mit dem Befehl “Speichern unter” und geben Sie der Datei einen sinnvollen Namen. Z.B. Musterhausen Drapilux 114.xls
Formular ausfüllen
Tragen Sie die Informationen in die weißen Felder ein. Dabei können Sie nicht viel falsch machen, da die grauen Felder mit den Formeln geschützt sind.
Einige Entscheidungen werden Ihnen durch Vorschläge erleichtert. So wird automatisch die Faltenzugabe abhängig vom ausgewählten Faltenband vorgeschlagen. Wenn Sie möchten, können Sie diese Zahl jedoch überschrieben.
Die hinterlegten Standardbänder haben wir immer auf Lager:
- Universalband 27 mm
- 3er Faltenband 1:1,6-fach 80 mm
- 3er Faltenband 1:2,5-fach 80 mm transparent
- 4er Faltenband 1:2,5fach 28 mm
Tipp: In vielen Feldern sind Hinweise hinterlegt, die angezeigt werden, wenn Sie mit der Maus darüber fahren.
Nachdem Sie oben alle weißen Felder ausgefüllt haben, können Sie darunter in der Liste die Maße der Gardinen eintragen.
Dabei können Sie entweder alle gleichen Teile zusammenfassen und eine Anzahl eintragen, oder für jedes Teil eine Zeile verwenden, damit jedes Einnähetikett mit den richtigen Raumbezeichnungen und Maßen gedruckt wird.
Formular per E-Mail verschicken
Wenn Sie fertig sind, senden Sie das Formular per E-Mail an: bestellung@massgardinen.de
Stoff bestellen
Bestellen Sie den Stoff beim Hersteller und lassen Sie ihn unter Angabe der Kommission an uns liefern:
Massgardinen.de
Zum Pier 74
44536 Lünen
Wir regeln den Rest
Wenn die Bestellung bei uns eingegangen ist, wird sie bei uns verarbeitet. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung. Falls Fragen offen sein sollten, rufen wir Sie an.
Wenn der Stoff bei uns eingetroffen ist, schicken wir ihnen den Lieferschein per Fax oder E-Mail zu.
Wenn nichts anderes vereinbart ist, werden die fertigen Gardinen und Vorhänge per DPD an Sie geschickt. Rechnen Sie je nach Gewicht mit 9,00 bis 20,00 € pro Paket.
Die Paketnummer teilen wir Ihnen per E-Mail oder Fax mit. So können Sie die Sendung verfolgen.